Skip navigation

Reparaturen

Renishaw bietet eine Auswahl an Reparaturdienstleistungen an, um die fortlaufende Leistungsfähigkeit zu gewährleisten und um Sie bei Ihrer Qualitätssicherung und Ihren betrieblichen Anforderungen zu unterstützen.

Alle Reparaturen werden von qualifizierten Fachkräften, in allen unseren weltweiten Servicezentren durchgeführt.

Reparaturservice

Je nach Produkttyp werden verschiedene Servicelevels angeboten:

  • Reparatur – Eine umfassende Bewertung wird durchgeführt und nur das kaputte Teil ersetzt.
  • Wiederaufarbeitung – Fehlerhafte Teile werden ersetzt und eine entsprechende Generalüberholung durchgeführt, damit die Einheit dem neuesten Renishaw Standard entspricht.
  • 'Reparatur durch Austausch' (Repair-by-Exchange, RBE) – Sobald ein fehlerhaftes Gerät bei Renishaw eingeht, wird ein Austauschgerät verschickt.
  • Vorablieferung ‚Reparatur durch Austausch‘ – Ein Austauschgerät wird an den Kunden verschickt, bevor das fehlerhafte Gerät eingegangen ist.
  • Leihgerät - Eine vorläufige Leihgabe eines Gerätes während das defekte Produkt repariert oder wiederaufbereitet wird. Dieser Service kann jedoch nicht für alle Produkte angeboten werden.

Die von Renishaw wiederaufbereiteten RBE-Einheiten sind auf dem neuesten technischen Stand.

Alle unsere Niederlassungen verfügen über RBE Lagerbestand und bieten so unseren Kunden einen schnellen und effizienten Austausch, um Ausfallzeiten zu minimieren. In vielen Regionen bieten wir eine 'Lieferung am nächsten Tag' an.

Um zu erfahren, welche Möglichkeiten Ihnen zur Verfügung stehen, füllen Sie bitte das Formular mit Ihren Anforderungen aus oder kontaktieren Sie Ihre Renishaw-Niederlassung.

Ein Produkt an Renishaw zurücksenden

Bitte kontaktieren Sie Ihre Niederlassung, um die richtige Lieferadresse für Ihre Region zu bestätigen. Zusätzlich möchten wir Sie bitten:

die Produkte sicher zu verpacken, um eine Beschädigung im Transport zu verhindern. Bitte hierzu das original Verpackungsmaterial von Renishaw verwenden, soweit verfügbar

ggf. unterzeichnete Dekontaminationsbescheinigung hinzuzufügen

die Batterien zu entnehmen

einen Lieferschein mit folgenden Informationen hinzuzulegen:

  • die Absenderadresse einschl. E-Mail-Adresse / Telefonnummer
  • der Grund für die Rücksendung sowie
  • sonstige wichtige Korrespondenz, die Sie vielleicht schon mit Renishaw geführt haben

Wurde eine RMA bereitgestellt, dann befindet sich die Nummer auf der Verpackung und/oder der Dokumentation